Mi Watch Update bringt Alexa mit!

0

Das neuste Update für die Mi Watch bringt unter anderem die Steuerung von Alexa mit.

Mi Watch Update bringt unter anderem Alexa- Steuerung

Wer seine Mi Watch auf die frisch erschiene Version 1.2.52 updatet, bekommt zum einen die Möglichkeit, seinen Alexa-Sprachassistent über die Uhr zu steuern und zum anderen das automatische Pausieren bei Aktivitäten. 

Zur Einrichtung der Sprachsteuerung wird nach dem Update bei “Profil” unter Einstellungen direkt “amazon alexa” angezeigt. Man muss sich dann mit seinem Amazon Konto verbinden. Nach der Anmeldung kann man über das eingebaute Mikro in der Uhr dann mit Alexa kommunizieren. Aktiviert wird Alexa entweder durch langes Drücken des “Home”-Buttons oder Anwählen der Alexa-App im Hauptmenü. Benachrichtigungen von Alexa kann man ebenfalls aktivieren.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar