Miele Saugroboter bald mit Technologie von LG

0

Miele will in seinen kommenden Saugroboter-Modellen nicht mehr nur auf eigene Technik setzten, sondern arbeitet nun auch mit LG zusammen.

 

Miele startet Zusammenarbeit mit LG

Miele baut, neben vielen anderen Haushaltsgeräten, auch Saugroboter. Die Scout RX Modelle setzten dabei auf die Kamera-Navigation. Für kommende Modelle will Miele wohl nicht mehr nur auf eigene Technologien setzten, sondern hat einen Patentlizenzvertrag mit dem koreanischen Hersteller LG geschlossen.

Miele Scout RX2 Runner Saugroboter, 2h Akku, Reinigung für jeden Boden, präzise Navigation, bronze
Erstklassige Staubaufnahme dank Quattro Cleaning Power; Systematische Reinigung durch 3D Smart Navigation
649,45 €

Im Wesentlichen geht es dabei um den Induktionssignalleiter, welcher dem Saugroboter hilft einfacher und schneller zu seiner Basisstation zurückzufinden. Weiterhin wurde auch die patentierte Schmutzerkennung der LG Saugroboter mit in den Lizenzvertrag mit aufgenommen.

Wir dürfen also gespannt sein, welche neuen Modelle Miele in der Zukunft auf den Markt bringen wird und wie diese mit den aktuellen Top-Modellen mithalten können.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Caschys Blog

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar