Miele Scout RX3 – Neuer Home Vision Saugroboter startet im Juni

0

Ein neuer Saugroboter von Miele ist aufgetaucht. Der Miele Scout RX3 soll im Juni starten und ist bereits auf Amazon gelistet.

 

Miele Scout RX3 Home Vision mit größerem Akku

Miele Scout RX3 Home Vision HD Saugroboter / 3D Navigation /...
Miele Scout RX3 Home Vision HD Saugroboter / 3D Navigation /...*
  • Intelligente 3D Smart Navigation für eine optimale...
  • 4-fach gründlich mit Quattro Cleaning Power: Dank des...
  • Intuitive App Steuerung: Einfach per App das...
713,73 €

Da ist mir doch grade bei Amazon ein neuer Miele Saugroboter vor die Füße gefallen. Das Modell Scout RX3 Home Vision ist dort erst seit heute mit Preis gelistet und auch sonst findet man noch nicht so richtig viele Informationen im Netz. Allerdings konnte ich bei einem Händler ein Datenblatt entdecken, welches auch gleich den Verkaufsstart verraten hat. Dort ist nämlich “Lieferstart 01.06.2021″ vermerkt.

Bild: Miele

Die Unterschiede zum Vorgängermodell scheinen ein größerer Akku mit 5.200 mAh und eine verbesserte Kameraauflösung zu sein. Zumindest wird im Datenblatt nun von Home Vision HD gesprochen, was für eine Verbesserung an dieser Stelle spricht.

Die UVP des Miele Scout RX3 Home Vision liegt bei 749 Euro. Laut Informationen bei einem weiteren Händler soll auch noch eine Version als Scout RX3 (ohne Vision) für 669 Euro und ab Oktober als Scout RX3 Runner erscheinen.

Bild: Miele

Sobald Miele seinen neuen Saugroboter auch offiziell vorgestellt hat, werde ich euch natürlich mit allen weiteren Details dazu versorgen.

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 39 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.