Mimic Presence, die neue Automation in der Hue App

0

Zugegeben, diese Funktion gibt es schon länger in Hue Labs. Bald wird es Mimic Presence, die neue Automation auch in der Hue App im Bereich der Automationen geben!

Hue Lichter so einschalten als wäre jemand Zuhause!

Die Anwesenheitssimulation soll die Sicherheit für dein Zuhause erhöhe und so Diebe abschrecken, wenn du mal nicht Zuhause bist. Mimic Presence wird es bald in den Automationen Bereich geben und nicht nur unter Hue Labs. Die Hue Lampen werden so geschaltet, als wenn jemand zu Hause wäre. Für die Konfiguration können sogar einzelne Lampen ausgewählt werden und nicht nur Zonen oder Räume.

Die Hue Bridge wählt dabei verschiedenen Szenen aus oder schaltet das Licht in den einzelnen Räumen zwischendurch auch wieder aus. Dabei soll ein menschliches Verhalten simuliert werden. Mimic Presence, die neue Automation ist definitiv eine nützliche Funktion.

Wie siehst du das? Wird deine Wohnung oder dein Haus durch Mimic Presence sicherer? Schreib‘ es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.