Mit Alexa kann in den USA die Lieferung über Uber verfolgt werden!

0

Mit Amazons Alexa lässt sich jetzt in den USA der Liefer- und Bestelldienst Uber-Eats über Sprachausgaben oder Leuchtsignale nachverfolgen!

Mit Alexa kann in den USA die Lieferung über Uber verfolgt werden!

Hierzulande sollte Uber euch bekannt sein als ein US-amerikanisches Unternehmen, dass in vielen Städten der Welt Online-Vermittlungsdienste zur Personenbeförderung anbietet. Doch Uber liefert mit Uber-Eats auch Speisen aus, sogar hierzulande, und so ist es in den USA ab sofort möglich, mit dem Sprachassistenten von Amazon die Lieferung nachzuverfolgen.

Amazon selbst sagt aus, dass man mit Alexa den Status einer Bestellung, also von der Zubereitung her bis zur Auslieferung, nachverfolgen kann. Dabei ist es möglich, jeden Schritt der Lieferung ankündigen zu lassen oder gar sich über farbige Leuchtsignale den Status anzeigen zu lassen.

Solch eine ähnliche Funktion hat Uber bereits 2016 angekündigt, jedoch hat sich dieser Dienst eher auf das Bestellen von Speisen konzentriert. Mit dem neuen lassen sich keine Gerichte bestellen, sondern lediglich der Lieferstatus abfragen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.