Mögliche Lösung für WearOS Sideload- Problem

0

Google erschwert die Installation von Apps auf WearOS schwerer, wenn diese nicht im Play Store erhältlich sind.

Programmierer finden neue Lösungen für das Problem

Wie bereits berichtet, streicht Google die Sideload- Methode. Ab dem 10.03.21 ist es schwieriger, Apps, die nicht im Play Store sind, zu installieren. Malcom Bryant, ein bekannter Programmierer, scheinen bereits eine Lösung für das Problem gefunden und programmierte einen “Wear Installer”. Mit ihm soll es weiterhin einfach sein, Sideload- Apps zu installieren. Der “Wear Installer” erledigt dafür den meisten Teil der Installationsmethode, die über die Android Debug Bridge (ADB) läuft. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.