Motorola Moto 100 Smartwatch nun offiziell!

0

Nachdem vor wenigen Tagen erste Renderings und Spezifikationen über die Moto 100 kursierten, stellte Motorola seine neue Smartwatch heute offiziell vor.

 

Moto 100 kommt mit eigenem Betriebssystem

Um den Nutzern eine möglichst lange Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen bieten zu können, setzt Motorola für seine neue Smartwatch statt Wear OS auf ein eigenes Betriebssystem namens Moto OS. Was im ersten Moment nicht so dramatisch klingt, ist aber bei näherem Hinsehen nicht ganz unerheblich, denn eine Konnektivität zu einem App-Store sucht man hier vergebens. Für den ein oder anderen mag das jetzt kein Kritikpunkt sein, es ist nur eine weitere OS-Smartwatch die genau den selben Umfang bietet oder eben nicht bietet, wie viele andere auch. 

Ansonsten bietet die runde 42 mm große Smartwatch mit dem 1,3″ großen LC-Display eine Akkukapazität von 355 mAh, die dank Schnellladefunktion innerhalb von 60 Minuten von 0 auf 100 Prozent geladen werden kann. Neben der Wasserdichte von bis zu 5 ATM kannst du einige der 26 vorinstallierten Sportmodi dank GPS, GLONASS und BeiDou ohne dein Smartphone tracken. Für weitere Gesundheitsdaten ist ein Beschleunigungsmesser, ein Gyroskop, ein Herzfrequenzmesser und ein SpO2-Sensor verbaut.

Als Farbauswahl stehen Gletscher Silber oder Phantomschwarz für jeweils 99,99 € zu Auswahl. In den USA ist die Moto 100 bereits auf der Seite von Motorola gelistet und es wird erwartet, dass sie noch im Dezember in den Verkauf startet. Wann es in Deutschland soweit sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.