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

Nanoleaf Desktop App als Beta verfügbar – Screen Mirror wird kommen

0

Bei nanoleaf passiert derzeit einiges. So gibt es jetzt seit kurzem eine Desktop App, die euch Inhalte von eurem Rechner, farblich passend auf euren Panelen wiedergeben kann. Folgen wird auch noch eine weitere Funktion namens “Screen Mirror”, die ganz ähnlich wie Philips Hue zu funktionieren scheint.

 

Nanoleaf Desktop App als Beta Version verfügbar – Screen Mirror wird kommen

Nanoleaf Canvas Smarter Kit, Kunststoff, 9 W, Weiß
Nanoleaf - Haushaltswaren
199,00 EUR

Mit der Beta Version der nanoleaf Desktop App, die ihr bereits hier herunterladen könnt, ist es euch jetzt möglich, die Inhalte, die auf eurem PC oder Mac wiedergegeben werden, ähnlich wie bei Hue Sync, auf den Panelen von nanoleaf farblich wiedergeben zu lassen. 

Wie das aussieht, kann man hier sehr schön sehen:

Nanoleaf app is great and works great! from Nanoleaf

Neben der Desktop App wird auch bald eine Funktion namens “Screen Mirror” erscheinen. Diese wird dann aber nicht wie die Desktop App am Computer funktionieren, sondern mit Fernsehern. Das wäre dann ein Pendant zum Philips Hue Ambilight, bzw. der Möglichkeit, der an den Philips Ambilight TV angeschlossenen Hue Lampen, synchron mit dem Fernsehbild leuchten zu können. 

Derzeit ist davon auszugehen, dass die neue Funktionen auf der IFA 2019 in Berlin gezeigt wird. Es bleibt also wirklich spannend, was nanoleaf damit vor hat. Besonders spannend ist auch die Frage, welche Geräte unterstützt werden und wie das ganze realisiert wird. Gerade auch fürs Gaming mit Konsolen, könnte das besonders interessant werden.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle/Quelle

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar