Navimow – Segway Mähroboter ohne Begrenzungsdraht bald erhältlich

0

Das Unternehmen Segway hat mit dem Navimow einen neuen Mähroboter präsentiert, welcher ganz ohne Begrenzungsdraht auskommt.

Update

Laut Segway soll der Navimow nun auch endlich in Europa in den Handel kommen. Ende Mai bzw. Anfang Juni soll der Mähroboter hier erhältlich sein.

Navimow Mähroboter startet in Europa

Segway ist jetzt auch auf dem Mähroboter-Markt unterwegs, und hat mit dem neuen Navimow ein Gerät präsentiert, dessen Funktion viele Nutzer sehr interessieren wird. Der Navimow kommt nämlich anders als die meisten Mähroboter ohne das Verlegen eines Begrenzungsdrahtes aus, was bei der Installation doch recht viel Zeit und Arbeit kostet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Navimow nutzt EFSL (Exact Fusion Locating System) für seine Navigation, was ihm eine äußerst präzise Bestimmung seines eigenen Standortes ermöglicht. Diese Technologie bietet zudem einen herausragenden Diebstahlschutz, da die Position des Navimow jederzeit geortet werden kann.

Die Navigation des Navimow erinnert auch eher an einen modernen Saugroboter mit Lasernavigation, als an das Chaosprinzip der meisten auf dem Markt erhältlichen Modelle. So werden geordnete Bahnen durch den Garten gefahren und in der App können Anpassungen eingestellt werden. Hier ist es zum Beispiel möglich, auch No-Go-Zonen für den Mähroboter einzurichten. Eine Vielzahl an verschiedenen Sensoren sorgt für die Sicherheit, damit beispielsweise Haustiere oder Kinder nicht gefährdet werden.

Bild: Segway

Der Navimow von Segway kommt in vier Versionen als Navimow H500E für bis zu 500 m2 und einer UVP von 1.199 Euro, als H800E für bis zu 800 m2 und für 1.499 Euro, als H1500E für bis zu 1.500 m2 und 1.999 Euro und als H3000E für bis zu 3.000 m2 und einer UVP von 2.499 Euro.

Aktuell hat der “Kaufen” Knopf auf der Webseite noch keine Funktion. Sobald es hier mit dem Verkauf losgeht, werde ich mich dazu noch einmal melden!

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.