Netatmo stellt neues Thermostat für OpenTherm vor

0

Der französische Hersteller Netatmo hat einen neuen Thermostat für OpenTherm vorgestellt, welcher ab sofort erhältlich ist.

 

Netatmo OpenTherm Thermostat verfügbar

Der Hersteller Netatmo hat in seinem Sortiment auch smarte Heizkörperthermostate, welche ich sogar grade erst auf unserem YouTube-Kanal getestet habe. Jetzt hat Netatmo auch ein neues Thermostat für OpenTherm herausgebracht, welches ab sofort für knapp 240 Euro erhältlich ist.

Bei OpenTherm handelt es sich um ein herstellerunabhängiges Protokoll, welches zur Regelung von Zentralheizungen durch Raumtemperaturregler entwickelt wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Heizungssteuerung Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar