Netatmo Türklingel – Amazon Alexa und Google Assistant kommen!

0

Netatmo hat heute in einer Pressemitteilung angekündigt, dass die Unterstützung von Amazon Alexa und dem Google Assistant nicht mehr lange auf sich warten lässt. Künftig wird es dann auch möglich sein, sich per Sprache das Bild der Türklingel auf einem Gerät mit Display anzeigen zu lassen.

 

Amazon Alexa und Google Assistant kommt für Netatmo Türklingel

Vor zwei Wochen erst wurde bekannt gegeben, dass die Außenkameras künftig in HomeKit Secure eingebunden werden können. Schon kommt eine weitere Neuigkeit von Netatmo. So hat der französische Hersteller von smarten Geräten heute bekannt gegeben, dass künftig die smarte Türklingel mit Amazon Alexa und dem Google Assistant gesteuert werden kann. Die Alexa Anbindung wurde zwar schon vor ein paar Wochen herausgefunden,  die Anbindung an den Google Assistant ist aber neu.

Es wird dann künftig möglich sein, per Zuruf, zum Beispiel mit: “Alexa, zeig mir die Türklingel” das Bild der Türklingel auf einem kompatiblen Echo Gerät ausgeben zu lassen. Gleiches geht dann auch mit dem Google Assistant.

Netatmo-Außenkamera unterstützt jetzt HomeKit Secure Video

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.