Netflix auf dem Echo Show schauen – Der Netflix Skill macht’s möglich!

0

Netflix mit dem Echo Show schauen- Darauf haben wir so lange gewartet. Mit dem neuen Netflix Skill ist das jetzt endlich möglich!

 

Netflix auf dem Echo Show schauen – Der Netflix Skill macht’s möglich!

Um Netflix auf dem Echo Show zu schauen, waren bisher immer “Workarounds” notwendig. Mit dem jetzt neu erschienen Netflix Skill, ist das nun ganz einfach möglich!

Hier findet ihr übrigens den Skill. Einfach aktivieren, anmelden und los geht’s!

 

Mit welchen Echo Geräten kann man den Netflix Skill nutzen?

Da sich mit Sicherheit auch einige dafür interessieren werden, mit welchen Echos man den Netflix Skill überhaupt nutzen kann, gehe ich auch auf diesen Punkt kurz ein. Klar sollte sein, dass man dazu einen Echo mit Display benötigt, also einen Echo Show, um den Netflix Skill auch visuell darstellen zu können.

Je größer der Bildschirm dann ist, um so mehr wird das Netflix Erlebnis dann zu gefallen wissen. Richtig spannend wird es mit dem kommenden Echo Show 10 in seiner neusten Generation. Bei diesem kann sich dann der Bildschirm sogar drehen. Lauft ihr in der Küche umher, folgt euch der Bildschirm! Ansonsten klappt das ganze aber auch mit dem aktuellen Echo Show 10, dem Echo Show 8 und wohl auch dem Echo Show 5. Bei letzterem oder gar dem Echo Spot wird der Bildschirm aber wohl zu klein sein.

 

Sprachbefehle um den Netflix Skill zu steuern

Ist der passende Echo Show vorhanden und der Netflix Skill dann aktiviert, kann das Spektakel beginnen:

  • Spiele Stranger Things
  • Alexa, spule 10 Minuten vorwärts
  • Alexa, Pause

Das sind schon mal 3 der genannten Befehle, mit denen man den Netflix Skill steuern kann. Möglich wird aber noch viel mehr sein, wie die Wiedergabe zu starten oder auch zurück zu spulen. Am wichtigsten ist aber nun, dass der Skill da ist und hoffentlich auch stetig weiter entwickelt wird.

Werdet ihr den Skill ausprobieren oder könnt euch sogar verstellen, öfter auf eurem Echo Show Netflix zu schauen? Berichtet doch mal!

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.