Netflix – Mit dem Konto-Sharing ist ab nächstes Jahr Schluss!

0

Teilst du deinen Netflix-Account mit deinen Freunden oder bekannten? Damit ist ab 2023 Schluss! Netflix will das endgültig unterbinden.

Netflix – Mit dem Konto-Sharing ist ab nächstes Jahr Schluss!

Der Streaming-Dienstleister Netflix erlaubt seit langem das Account-Sharing mit Freunden und Bekannten. Die aktuellen Daten für zwei Quartale zeigen jedoch, dass die Zahl der Abonnenten rückläufig ist und sich dies in absehbarer Zeit nicht ändern dürfte. „Wegschauen“ wird keine Option mehr sein.

Mit Hilfe eines neuen und günstigen Werbeabonnements wurde versucht, mehr Kunden zu gewinnen, was sich jedoch als weniger erfolgreich erwies als erwartet. Das Wall Street Journal berichtet, Netflix habe lange gezögert, weil sie nach Wegen suchten, Kunden nicht zu verprellen. Der Umzug verzögerte sich aufgrund der COVID-Krise, die auch viele neue Kunden anzog. Es gab sogar ein internes Interesse daran, dass das Passwort übertragen werden kann.

Was einmal war, ist nicht mehr

Über 100 Millionen Netflix-Zuschauer verwenden inzwischen geliehene Passwörter. Netflix hat offiziell angekündigt, dem Anfang 2023 ein Ende zu setzen, indem sie Kunden, die ihr Passwort teilen, zur Zahlung auffordern. Die USA sollten das erste betroffene Land sein, das diese Anfrage erhält. Natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen und noch mehr Nutzer abschrecken. Wie der Schritt letztendlich umgesetzt wird, ist noch nicht klar. Schließlich nutzen auch viele Familienmitglieder im selben Haus oder auf langen Reisen denselben Account.

Vor einiger Zeit hat das Unternehmen noch getwittert: „Liebe ist das Teilen eines Passworts“ und jetzt sagt Ted Sarandos, Co-CEO von Netflix den Investoren gegenüber: „Machen wir uns nichts vor, ich glaube nicht, dass die Verbrauche das von Anfang an lieben werden“.

Bist du ebenfalls nicht begeistert von dieser Entscheidung? Schreib deine Meinung dazu in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.