Neuauflage des Offline-Sprachassistenten Pratglad

0

Der Hersteller ProKNX bringt eine Neuauflage des Sprachassistenten. Pratglad ist das erste Offline Sprachsteuerungssystem für IKEA Trådfri und Sonos Home Automation Produkte. Neben einem runden Design kommt auch eine vereinfachte Einrichtung für Sonos daher.

 

Neuauflage Pratglad – Offline Sprachsteuerung für Trådfri und Sonos

Der Offline-Sprachassistent Pratglad erweitert eine Trådfri-Installation mit einer Vielzahl von innovativen und nützlichen Funktionen. Das besondere an dem Gerät: es führt die Spracherkennung direkt auf dem Gerät aus. Es erfolgt weder eine Übertragung noch eine Aufzeichnung der Daten.

Nun bekommt Pratglad eine Neuauflage und das sowohl im Design als auch in den Funktionen. Die neue Version kommt in einem runden eleganteren Gehäuse. Auch wird kein Power-over-Ethernet-Adapter (PoE) mehr benötigt, um sich mit dem heimischen Netzwerk zu verbinden. Hier kommt das Gerät mit WLAN oder angeschlossenem LAN Kabel aus.

Die Einrichtung zu Sonos wurde ebenfalls vereinfacht. Die Musikwiedergabe soll nun ohne weitere Einstellungen möglich sein. Vier integrierte Mikrofone und ein neuer Lautsprecher sollen die Kommunikation mit der Offline Sprachassistenz verbessern. Den Strom zieht sich das Gerät über ein mitgeliefertes USB-Netzteil.

Der Hersteller ProKNX verkündet, dass die Neuauflage im Frühjahr kommt. Vorbesteller sehen derzeit eine Auslieferung ab Mai 2021.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.