Neue Features für den Neato Botvac D7™ Connected: Multi Floor Plan Mapping und Quick Boost Charging

0

Neato hat die Reinigung auf Basis des Neato Botvac D7™ Connected noch weiter personalisiert. Der Roboterstaubsauer arbeitet nun auf der Basis erstellter Grundrisse. Zudem wurde die Akkulaufzeit verlängert.

„Multiple Floor Plan Mapping“ und „Quick Boost Charging“ ab jetzt verfügbar

Mit Hilfe der neuen Features ist es nun auch möglich, mehrere Ebenen bzw. Stockwerke noch individueller zu reinigen. So können mit Hilfe des Multiple Floor Plan Mappings via App Grundrisse der Stockwerke erstellt werden. Wurde die entsprechende Information abgespeichert, können bei Bedarf auch No Go Linien eingefügt werden, wo der Roboter nicht saugen darf.
Auch mit Hinblick auf die allgemeine Handhabung hat sich etwas getan. So gibt es jetzt auch die Ladestation als eigenständiges Zubehör. So kann der Roboter auf jeder beliebigen Etage geladen bzw. gestartet werden. Dank des Updates können nun mehrere Grundrisse gespeichert werden. Das Ergebnis: eine noch individuellere Reinigung und -dank der entsprechenden Ladestationen- die Möglichkeit, auf beliebigen Etagen zu laden.

Besonders interessant ist in diesen Zusammenhang auch der Neato Botvac D7 Connected. Mit seiner Hilfe kann berechnet werden, wie viel Strom gebraucht wird, um den jeweiligen Reinigungsturnus zu beenden und wann ein Wiederaufladen nötig ist. Sollte der Strom zur Neige gehen, fährt der Roboter selbstständig zu seiner Ladestation, setzt zur Schnellladung an und macht danach weiter.

Die neuen Möglichkeiten sind Bestandteil des Roboter-Software-Updates 4.2.0 und der Neato- App Version 2.6.0. Die UVP für den Neato Botvac D7 Connected liegt bei 899 Euro.

Die UVP für die Neato Ladestation, die in den USA erhältlich ist, liegt bei 39,99 US Dollar. Wer zwischen dem 31. Juli 2018 und dem 31. August 2018 bestellt spart auf neatorobotics.com die Versandkosten. In Europa liegt die UVP für die Ladebasis bei 49,99 Euro.

Übrigens haben wir den Neato Botvac vor gar nicht allzu langer Zeit für euch getestet. 

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Neato Pressemitteilung



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.