Neue Hinweise für WearOS bei Samsung Smartwatches!

0

Wir haben vor einiger Zeit über Hinweise berichtet, die möglicherweise einen Wechsel von Samsung zu WearOS zeigen.

Samsung Smartwatches ab 2021 mit WearOS?

Samsung Galaxy Watch Active, Bluetooth Fitnessarmband Für Android,...*
Sportliche Smartwatch mit hochwertigen Materialien; Elegantes, rahmenloses Design mit wechselbarem Armband
223,23 € 110,63 €

Viele fragen sich, warum Samsung wieder zu WearOS wechseln sollte. Mit seinem eigenen Betriebssystem ist das südkoreanische Unternehmen sehr gut ausgestattet. Dennoch gibt es seit einiger Zeit Hinweise, dass Samsung wieder zu WearOS wechseln könnte. Schließlich war die erste Smartwatch unter WearOS (damals noch Android Wear) von Samsung.

In den kommenden Monaten will Samsung zwei neue Modelle auf den Markt bringen. Mit der Samsung Galaxy Watch 4 und der Watch Active 4, die es sowohl in 40/44 mm, LTE/Bluetooth und verschiedenen Farben geben wird, könnte bereits WearOS installiert sein. Im Internet wurde eine Information aus dem Entwickler-Tool, veröffentlicht, der als Hinweis auf WearOS bei Galaxy-Watches hindeuten soll.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Samsung hat sich zu den ganzen Hinweisen und Vermutungen noch nicht geäußert. Es bleibt also abzuwarten, ob das Unternehmen tatsächlich zu WearOS zurückkehren wird.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar