Neue HomeKit Architektur kommt per Update!

0

Im Herbst wird das Apple eigene Smart Home System komplett umgekrempelt. Neue HomeKit Architektur kommt per Update.

HomeKit Update wegen matter!

Der neue Standard matter wird vieles vereinfachen. Deshalb muss sich einiges ändern. So auch die Home App von Apple. Vor einigen Tagen haben wir berichtet, dass das iPad nicht mehr als Steuerzentrale genutzt werden kann. Das Tablet kann weiterhin als Smart Home Steuerung genutzt werden, aber eben ohne neue Funktionen.

Das Unternehmen berichtet, dass man an einer neuen Architektur für die Home App arbeitet. Diese wird nur noch auf dem Apple TV und dem HomePod funktionieren. Allerdings als separates Update für die Home App. Apple passt sich eben wegen matter an und das iPad kann deshalb nicht mehr als Steuerzentrale dienen.

Ich bin sehr gespannt, wie die weiteren Pläne von Apple mit HomeKit sind. Denn im Moment sind die Informationen sehr verwirrend. Wir werden natürlich berichten, wenn wir was Genaueres wissen. Wie sieht es bei dir aus? Benutzt du die Home App?

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.