Neue Möglichkeit zur Kopplung der Apple Watch mit Peloton Bike + und anderen Trainingsgeräten

1

Nachdem vor wenigen Tagen von Peloton bestätigt wurde, dass die Kopplungsfunktion zwischen der Apple Watch und dem Bike + nur noch bei dem Radfahren funktioniert, gibt es mit „Watch Link“ eine andere Möglichkeit die Smartwatch mit dem Peloton-Heimtrainer zu koppeln.

Watch Link – Kopplungsmöglichkeit zwischen Apple Watch und Peloton Bike +

Bei „Watch Link“ handelt es sich um einen kleinen Pod, mit dessen Hilfe man eine Verbindung zu Trainingsgeräten herstellen kann, die ANT+- oder BLE-Herzfrequenzmesser lesen können. Unterstützt werden unter anderem Marken wie Garmin, Wahoo Fitness, Hydrow und eben auch Peloton.

Quelle: 9to5mac

Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Nachdem man den Watch Link für 49,99 $ erworben hat, lädt man sich die dazugehörige App auf die Apple Watch, koppelt Uhr und Watch Link miteinander und verbindet dann das Peloton Bike + oder ein anderes Trainingsgerät. Dadurch können Nutzer auch weiterhin ihre Herzfrequenz nicht nur beim Radfahren, sondern in allen Kursen – wie z.B. Bootcamps oder Yoga – auf den Bildschirm sehen kann.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar