Neue Qingping Thread-Sensoren auf dem Vormarsch

0

Scheinbar steht der Launch neuer Qingping Geräte mit Thread-Support kurz bevor. In der App sind jedenfalls zwei Sensoren aufgetaucht.

Neue Qingping Thread-Sensoren auf dem Vormarsch

Zugegeben, der Hersteller für Smart Home-Lösungen Qingping ist hierzulande eher unbekannt. Dennoch verkauft das Unternehmen schon eine ganze Weile lang bei uns mehrere smarte Geräte, die auch gute Bewertungen aufweisen.

Jetzt sind in der App von Qingping zwei neue HomeKit-Sensoren aufgetaucht, die über Thread-Support verfügen sollen. Eines davon ist wohl ein Nachfolger des Thermo-Hygrometers und trägt den Namen Temp & RH Monitor T. Des Weiteren ist die Rede vom Motion & Light Sensor T. Dieser besitzt jedoch keinen HomeKit-Support.

Ein Reddit-Nutzer, der im Kontakt mit Qingping stand, sagte aus, dass beide Geräte noch dieses Jahr auf den Markt kommen sollen. Zudem sollen sie mit einem Update zur späteren Stunde mit Matter-Support ausgestattet werden. Wenn sich dahingegen etwas ergibt, werden wir bescheid geben!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.