Neue smarte Waage von Xiaomi

0

Xiaomi macht sich in allen Bereichen breit. Nicht nur Smartphones, Staubsaugerroboter oder Reiskocher bietet der Hersteller an, auch Dinge aus dem Healthcare Bereich gibt es immer mehr.

 

Mi Scale 2 Body Composition

Eine smarte Wage von Xiaomi ist nichts neues, diese gibt es bereits seit 2015. Nun kam aber ein Leak auf, der Hinweise auf eine neue smarte Waage mit Körper-Analysefunktionen gibt. 

Die Meinungen gehen bei Waagen mit Körperfett Messfunktion weit auseinander und gerade bei extremeren körperlichen Konstitutionen, ist die Messung über einen kleinen Stromimpuls, der vom Einen zum Anderen Bein übertragen wird, oft sehr ungenau. Schließlich nimmt der Impuls immer den kürzesten Weg durch das Gewebe und vernachlässigt dabei dann zum Beispiel einen dicken Bauch.

Naja, wie dem auch sei. Oft sind die Preise für solche Waagen trotz der Ungenauigkeiten sehr hoch und hier trumpft natürlich wieder Xiaomi auf. Ein Preis steht derzeit zwar noch nicht fest, aber wie so oft, dürfte der Preis wohl um einiges niedriger liegen als bei den Konkurrenten. Von den weiteren technischen Daten ist bisher nur bekannt, dass sie Bluetooth 5.0 unterstützen wird.

Habt ihr eine smarte Waage im Einsatz?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.