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

Neue smarte Waage von Xiaomi

0

Xiaomi macht sich in allen Bereichen breit. Nicht nur Smartphones, Staubsaugerroboter oder Reiskocher bietet der Hersteller an, auch Dinge aus dem Healthcare Bereich gibt es immer mehr.

 

Mi Scale 2 Body Composition

Mi Smart Waage
Xiaomi - Badartikel
34,00 EUR

Eine smarte Wage von Xiaomi ist nichts neues, diese gibt es bereits seit 2015. Nun kam aber ein Leak auf, der Hinweise auf eine neue smarte Waage mit Körper-Analysefunktionen gibt. 

Die Meinungen gehen bei Waagen mit Körperfett Messfunktion weit auseinander und gerade bei extremeren körperlichen Konstitutionen, ist die Messung über einen kleinen Stromimpuls, der vom Einen zum Anderen Bein übertragen wird, oft sehr ungenau. Schließlich nimmt der Impuls immer den kürzesten Weg durch das Gewebe und vernachlässigt dabei dann zum Beispiel einen dicken Bauch.

Naja, wie dem auch sei. Oft sind die Preise für solche Waagen trotz der Ungenauigkeiten sehr hoch und hier trumpft natürlich wieder Xiaomi auf. Ein Preis steht derzeit zwar noch nicht fest, aber wie so oft, dürfte der Preis wohl um einiges niedriger liegen als bei den Konkurrenten. Von den weiteren technischen Daten ist bisher nur bekannt, dass sie Bluetooth 5.0 unterstützen wird.

Habt ihr eine smarte Waage im Einsatz?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle

Neue smarte Waage von Xiaomi
5 Sterne - 2 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar