PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Neue Smartspeaker-Reihe von Bose mit integrierter Alexa

0

Demnächst sollen Bose Smartspeaker mit integrierter Alexa erhältlich sein. Genauer gesagt: im kommenden Herbst werden drei entsprechende Lautsprecher das „Licht der Smarthome-Welt“ erblicken.

Bose-Speaker mit eingebauten Mikrofonen

Mit Hilfe eines Skills konnten die Geräte der Vorgängerserie über Alexa angesteuert werden. Damals noch separat. Dank der Tatsache, dass in die Speaker Mikrofone integriert wurden, konnte auch der Alexa Sprachassistent direkt „eingebaut“ werden. Die neuen Produkte sind dann wiederum jedoch nicht mit der SoundTouch Serie kompatibel, sondern stellen eine komplett neue Reihe dar. Um die neuen Funktionen dann auch komfortabel nutzen zu können, wird es auch eine neue App geben.

Auf Basis der neuen Serie soll es dann unter anderem möglich sein,…:
• die einzelnen Lautsprecher untereinander zu verbinden
• Musik via Bluetooth zu hören.

Weiterhin ist auch davon die Rede, zu Beginn des kommenden Jahres den Google Assistant und AirPlay 2 mit den Lautsprechern nutzen zu können.

Der Home Speaker 500 (Lautsprecher inklusive Display und acht integrierten Mikrofonen, Preis: 449,95 EUR), die Soundbar 500 (mit acht integrierten Mikrofonen und HDMI ARC (/eARC) Anschluss, Preis: 549,95 EUR) und die Soundbar 700 (ebenfalls mit acht integrierten Mikrofonen, arbeitet jedoch nicht wie die Soundbar 500 nur auf der Basis von Dolby Digital, sondern bietet auch DTS, Preis: 899,95 EUR) können ab jetzt vorbestellt werden.
Der Versand soll dann -laut Hersteller- binnen sechs Wochen erfolgen.

Übrigens: zu den neuen Smartspeakern von Bose gehört auch eine neue Music App, welche sich an die Vorlieben der einzelnen Nutzer anpassen lassen soll.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Bose Pressemitteilung

Neue Smartspeaker-Reihe von Bose mit integrierter Alexa
3.7 Sterne - 3 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!