Neue Thread-Geräte von Onvis angekündigt!

0

Onvis möchte noch in diesem Monat die eigene Produktpalette erweitern und die ersten Thread-Geräte veröffentlichen.

Onvis Kontaktsensor und Wireless Switch mit Thread!

Neben einem neuen Kontaktsensor möchte der Hersteller außerdem einen kabellosen Schalter anbieten. Onvis hat einige HomeKit-fähige Produkte auf dem Markt. Doch statt wie bisher auf Bluetooth oder Wi-Fi zu setzen, will der Hersteller die nun angekündigten Produkte mit Thread ausliefern. Somit ist die Zukunft sicher. Denn Thread Geräte unterstützen den neuen Smart Home Standard matter.

Der neue Kontaktsensor auf den Namen CT3. Mit Thread ist nicht nur die Batterielaufzeit länger, sondern aber auch die Reaktionszeit schneller.

Der Onvis HS2 Wireless Button ist das zweite Thread-fähige Gerät. Wie der Name schon verrät, ist es ein kabelloser Schalter. Der Schalter hat 5 Tasten, die bei Dunkelheite leuchten. Jeder Taste lässt sich einfach, doppelt oder durch langes Drücken belegen. Somit können 15 Automationen oder Szenen erstellt werden. Nettes Gimmick, der Schalter kann magnetisch angebracht werden.

Onvis Button

Bild: Onvis

Zudem plant Onvis künftig noch weitere Geräte. Auch alte Geräte sollen aktualisiert werden. Der Onvis CT3 und der HS2 sollen bereits Ende Mai erhältlich sein. Leider sind bisher keine Preise bekannt.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.