Neuer Bewegungs- und Lichtsensor mit HomeKit von Qingping

0

Der chinesischer Hersteller Qingping hat einen neuen Bewegungsmelder mit Lichtsensor und HomeKit-Support vorgestellt.

Qingping – Bewegungsmelder mit HomeKit-Support!

Das chinesische Unternehmen Qingping wurde 2015 gegründet. Die Tochterfirma von Xiaomi bietet Verbrauchern intelligente Überwachungs- und Steuerungslösungen an. Bei dem neuen Produkt von Qingping handelt es sich um einen Bewegungsmelder mit integriertem Umgebungslichtsensor. Zudem funktioniert der Bewegungsmelder mit HomeKit.

Der neue Sensor verbindet sich via Bluetooth mit deinem System. Der Sensor ist mit einem magnetischen Kugelgelenk ausgestattet. Dieses Gelenk lässt sich ganz einfach mit dem beiliegenden Klebeband an der Wand befestigen. Ich bin ein großer Fan von Hardware, die ich ohne großen Aufwand anbringen kann. Die Stromversorgung erfolgt über zwei CR2450 Knopfzellen.

Die Qinping Sensoren sollen auch Thread unterstützen. Der im Sensor verbaute Chip unterstützt generell Thread. Das Unternehmen setzt also auf die neueste Technologie. Und damit ist es möglich, die Funktion auch mit einem Update freizuschalten. Wann der Sensor auf den Markt kommt, ist noch unbekannt.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.