Neuer Billig-Chromecast mit Google TV kommt!

0

Der neue Chromecast kommt wieder mit Google TV. Womöglich wird die neue Hardware sehr günstig.

Google entwickelt neuen Stick Chromecast HD!

Vor zwei Jahren kam der Chromecast mit Google TV. Der Google Chromecast sollte bisherige Geräte ohne eigene smarte Oberfläche ablösen. Allerdings war der Preis mit rund 70 Euro einfach zu hoch und die Hardware zu langsam. Nun hat Google eine günstigere Variante geplant.

Chromecast HD soll der neue Stick heißen. Dieser wird im Moment von den Behörden zertifiziert und getestet. Aus den Daten geht hervor, dass die Bildausgabe in Full HD bei 60 Hz sein wird. Zeitgemäß ist das nicht. Allerdings kann ich hier gesagt werden, dass diese Hardware eben Budget-Variante ist. Eine Fernbedienung soll auch bei Chromecast HD mit dabei sein.

Ob Google mit Amazon Fire TV mithalten kann, wird sich noch zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google den gleichen Fehler macht und den Preis zu hoch ansetzt. Aktuell ist der Amazon Fire Stick für knapp 40 Euro zu haben. Eine Lite Version ist sogar für 29 Euro erhältlich. Also sollte Google den Preis weiterhin senken, um wettbewerbsfähig zu sein.

Ich bin gespannt, was Google aus dem Hut zaubert. Benutzt du noch so eine Hardware? Oder ist dein Fernseher smart genug? Schreib‘ es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.