Neuer Fire TV Cube (3. Generation) und eine Fire TV Pro Fernbedienung mit Alexa

0

Der neue Fire TV Cube mit freihändiger Alexa-Steuerung ist der leistungsstärkste Fire TV-Streaming-Player aller Zeiten – 20% leistungsstärker als die vorherige Generation. Außerdem gibt es eine neue Alexa Fernbedienung mit programmierbaren Knöpfen. Auch eine Finder-Funktion wurde integriert, sodass man die Fernbedienung einfacher finden kann.

Fire TV Cube (3. Generation)

Die dritte Generation des Fire TV Cube ist Amazons bisher bester Fire TV Streaming Media Player, mit einem neuen Octa-Core 2,0 GHz Prozessor. Der Hochleistungsprozessor beschleunigt den Start von Apps und macht diesen Fire TV zum bisher reibungslosesten und flüssigsten Streaming-Media-Player-Erlebnis. Fire TV Cube kann komplett freihändig mit Alexa gesteuert werden und unterstützt 4K Ultra HD, Dolby Vision, HDR und Dolby Atmos-Audio. Zudem bietet er eine Reihe neuer Funktionen, darunter einen HDMI-Eingang, Wi-Fi 6E-Unterstützung und Super Resolution Upscaling. Mit dem HDMI Anschluss können nun weitere Geräte im Home Entertainment zusammen geschlossen werden. Sei es eine Kabelbox oder ein Blue-Ray Player. Über USB-Anschluss kann eine zusätzliche kompatible Webcam angeschlossen werden. 

Der Fire TV Cube erscheint am 27. Oktober für 159,99 Euro und ist ab sofort vorbestellbar.

Alexa Voice Remote Pro – Fire TV Fernbedienung

Alexa Voice Remote Pro ist der offizielle Name der Fire TV Fernbedienung. Diese neue Premium-Fernbedienung kommt mit einer Finder Funktion, die das schnelle auffinden der Fernbedienung ermöglichen soll. Dazu kannst du einfach sagen:

“Alexa, finde meine Fernbedienung”

und schon spielt die Fernbedienung einen Ton ab, um auf sich aufmerksam zu machen. 

Alexa Voice Remote Pro

Bild: Amazon

Zwei neue anpassbare Tasten machen den Zugriff auf deine Lieblingsinhalte und Alexa-Befehle noch schneller und einfacher. Beide Tasten können so belegt werden, dass entweder eine Lieblings-App gestartet wird, auf einen bestimmten Kanal gesprungen wird, oder einfach Alexa etwas ausführt, was diese sonst per Sprachbefehl macht. Also zum Beispiel kann das Licht ausgeschaltet werden oder es wird die aktuelle Uhrzeit angesagt.

Die Fernbedienung ist ab heute vorbestellbar und wird ab dem 16. November ausgeliefert.

Hier geht’s zum Live Ticker des Events

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.