Neuer Google Smart-Speaker J2 soll Ende August erscheinen

0

Der neue Smart Speaker von Google trägt den Codenamen J2 und soll schon Ende August verfügbar sein. Bei ersten Händlern ist er schon gelistet.

 

Google Home J2 am 27. August

Wir wissen schon etwas länger, dass Google auch einen neuen Smart Speaker in Planung hat. Diesen konnte man bereits in einem kleinen Video von Google im Einsatz sehen, nachdem er zuvor auf einigen Bildern der Zertifizierungsstelle geleakt wurde.

Nun könnte der offizielle Verkaufsstart in naher Zukunft liegen, denn bei einigen wenigen Händlern sind nun neue Google Home Smart-Speaker gelistet, welche den Namenszusatz “J2” tragen. Ob es sich dabei um das Modell handelt, welches wir von den veröffentlichten Bildern kennen ist noch nicht klar, denn Bilder sind bei den Händlern bisher nicht nicht zu sehen. 

Die Tatsache, dass er in den Farben Charocal und Chalk verfügbar sein soll, spricht eigentlich für einen anderen Lautsprecher, da im Video und auch hier im Titelbild ein blauer Smart Speaker zu sehen ist. Wir dürfen also gespannt sein, wann es weitere Informationen dazu geben wird.

Preislich soll der neue Lautsprecher bei rund 100 Euro liegen. Als Datum wird bei den Händlern der 27. August angegeben.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar