Neuer HomeKit kompatibler Osram Smart+ Plug aufgetaucht

0

Bei Amazon ist eine neue Version des sehr beliebten Osram Smart+ Plugs aufgetaucht! Er ist deshalb bisher so beliebt, da man ihn auch über die Philips Hue Bridge über das ZigBee Protokoll in sein Smarthome einbinden kann.

 

Neuer HomeKit kompatibler Osram Smart+ Plug aufgetaucht!

Besonders interessant ist die Tatsache, dass die neue Steckdose HomeKit kompatibel sein wird. Darüber hinaus wird sie auch über Bluetooth ansprechbar sein. In diesem Bereich gibt es bisher nämlich noch nicht sehr viele Auswahlmöglichkeiten! Ich habe dazu auch bereits einen Bericht geschrieben, welcher sich noch als recht übersichtlich darstellt.

Bisher gibt es nämlich nur Zwischenstecker von Koogeek, Eve, Fibaro und Parce, welche allesamt deutlich teurer sind, als das neue Modell von Osram. Kosten die anderen etwa 50-70€ so ist der Osram Smart+ Plug mit 39,99€ doch ein Stückchen günstiger! Damit stehen auch hier die Chancen wieder sehr gut, dass die nächste Generation der Plugs wieder sehr erfolgreich wird.

Derzeit sieht man das alte Modell auch immer mal wieder im Angebot, was darauf schließen lassen könnte, dass sie eventuell ausläuft und auch durch die neue Version ersetzt wird!?!

Wichtig ist aber zu wissen, dass es unterschiedliche Stecker sind, eben jene für HomeKit und die anderen für ZigBee! Das hat auch in der Vergangenheit bei anderen Geräten immer wieder für Verwirrung gesorgt!

Nutzt ihr eigentlich HomeKit?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: smartapfel.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.