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

Neuer Saugroboter von Lenovo – Der X1 ist ab sofort für 429,99$ vorbestellbar

0

Erst kürzlich hat Florian über den bald kommenden Saugroboter von Lenovo berichtet, der als einer der wenigen Modelle eine Absaugstation besitzen wird. Bevor es soweit ist, kommt aber erst einmal der 2200 pa starke X1 auf den Markt.

 

Der Lenovo X1 kann ab sofort vorbestellt werden

Lenovo X1 für 397,23 €
Lenovo X1 für 397,23 €
Weitere Gearbest Deals, sowie Informationen zur Aktivierung von Coupons findest du hier!
Weitere Gearbest Deals, sowie Informationen zur Aktivierung von Coupons findest du hier! Weniger anzeigen

Bei uns ist Lenovo vor allem durch Laptops bekannt. Für uns wohl also eher überraschend zu sehen, dass sie auch Saugroboter herstellen. Zu einem Vorbesteller-Preis von 429,99$ kann der lasernavigierende Saugroboter nun bei Gearbest vorbestellt werden. Für die ersten 400 Besteller gibt es übrigens gleich noch Kopfhörer on top!

Der erste Eindruck des Saugroboters ist durchaus positiv. Mit einer Saugleistung von 2200 pa ist er durchaus einer der derzeit leistungsstärksten. Wie sich diese allerdings im Alltag verhalten, muss er erst noch unter Beweis stellen.

Wie mittlerweile üblich, hat er auch eine automatische Saugkraftverstärkung.

Auch die sonstigen Eigenschaften lesen sich so, wie man es heute von einem Top Sauger erwarten würde. Lediglich die Wischfunktion scheint noch passiv zu sein. Dies erinnert stark an den Roborock S5 und Roborock S6. Auch das Design ähnelt diesem sehr.

Dennoch kann man bei ihm zwischen 3 Modi wählen. Saugen, Wischen oder Saugen und Wischen. Das lässt darauf schließen, dass man die Saugfunktion vollständig deaktivieren können wird.

Einen ersten Eindruck des Roboters bekommt ihr schon mal vor ab in einem eigenen Video von Gearbest:

Was sagt ihr zu dem neuen Saugroboter? Findet ihr ihn spannend? Hinterlasst mir eure Meinung doch mal in einem Kommentar!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar