Neues Peloton Laufband kommt auch nach Deutschland!

0

Nach den negativen Schlagzeilen der Peloton Laufbänder will das Unternehmen nun ein neues Modell auf den Markt bringen, welches auch in Deutschland erscheinen soll.

 

Peloton Tread ab Herbst 2021 auch in Deutschland

Das neue Modell “Tread” (abgeleitet von Treadmill – Laufband) soll am 31. August in den USA veröffentlicht werden und ab Herbst 2021 dann auch in Deutschland verfügbar sein. Wer sich das Laufband zu Hause hinstellen will, muss rund 2.500 € auf den Tisch legen und wer das Gerät vorab testen möchte, kann dies ab dem 25.August in den Peleton Stores zum Beispiel in Frankfurt, Berlin, Hamburg oder Düsseldorf tun. 

Grundsätzlich kann man das Gerät ohne das Abo von Peloton, was ca. 40 € im Monat kostet, nutzen, muss dann aber auch auf sehr viele Funktionen verzichten. Nachdem es in den USA zu mehreren Unfällen mit Kindern und Haustieren aufgrund von Sicherheitsmängeln bei den Laufbändern des Unternehmens kam, möchte Peloton mit dem neuen Modell die Vergangenheit hinter sich lassen und an den Erfolg seiner Spinning-Bikes anknüpfen.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.