Neues Update der Homematic CCU3 auf Version 3.45.5

0

Keine zwei Wochen nach dem letzten Update, gibt es wieder eine neue Firmware für die CCU3. Dieser sorgt für weitere Verbesserungen, neue Geräteintegrationen und kleine Fehlerbehebungen.

 

Firmwareupdate der CCU3 auf Version 3.45.5

Mit dem neuesten Update der Firmware, kommen nun die folgenden Änderungen daher:

Changelog 3.45.5

Geräteintegration

[HMCCU-20] Integration HmIP-ASIR-O (Homematic IP Alarmsirene – außen) Erweiterungen / Verbesserungen

[HMCCU-194] HmIP-eTRV/eTRV-2/eTRV-C – Innerhalb von Programmen kann nun auf den Ventilstatus reagiert werden.

[HMCCU-193] Zeitsynchronisierung des Funk-Koprozessors wird jetzt nur noch alle 6 Stunden anstatt alle 30 Minuten aufgerufen. Dadurch wird der Funkverkehr verringert.

[HMCCU-100] HmIP-eTRV/eTRV-2/eTRV-C – mit der aktuellsten Firmware dieser Geräte steht nun ein Kanalparameter zur Einstellung des Ultra-Leise-Betriebs zur Verfügung.

[HMCCU-16] Unterstützung von AutoIP.

Fehlerbehebungen

[HMCCU-208] Bei der Verwendung von Zeitspannen über einen Tageswechsel hinweg, konnte es im Zusammenhang mit der Zeitumstellung bei der Ausführung von Programmen zu Problemen kommen.

[HMCCU-186] HmIP-BSL – Der Schaltzustand konnte im Wochenprogramm nicht verwendet werden.

[HMCCU-144] HmIP-FCI1/6 – Die Kanalparameter standen nicht zur Verfügung

[HMCCU-137] Die Ein-/Ausschaltdauer innerhalb von Easymode-Profilen kann nun nicht mehr gleichzeitig auf ‚Nicht aktiv‘ gesetzt werden.

[HMCCU-136] Der Gerätefilter der Gerätliste lieferte bei den Einstellungen „BidCos-RF/Wired“ kein Resultat.

[HMCCU-135] Ein Problem beim Löschen direkter Verknüpfungen mit HmIP-RCV-50 (virtuelle Fernbedienung für HmIP) wurde behoben.

[HMCCU-131] Fehler im Zusammenhang mit UPnP behoben

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: EQ-3



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.