Neues User Interface für Sony Bravia Fernseher!

0

Sony verteilt auf seinen Fernseher ein neues User Interface im Stil von Google TV. Einige Nutzer in Deutschland berichten bereits darüber, dass sie schon die neue Oberfläche haben.

Welche neuen Features gibt es denn?

Wie erwähnt, ist das UI im Stil des Google TV und damit neu. Außerdem gibt es ein Discover Tab, welches euch übergreifende Empfehlungen bietet. Der neue Homescreen ist ebenfalls übersichtlicher gestaltet. Das Update scheint in Wellen zu erfolgen. Daher können auch einige Nutzer in Deutschland davon berichten, dass sie bereits ein neues UI haben. Ihr braucht euch auch keine Sorgen machen, denn euer Sony Fernseher bleibt weiterhin ein Android TV. Am Betriebssystem wurde also nichts geändert. Es wurde einfach nur einige Anpassungen vorgenommen, die optisch schöner wirken sollen und das ganze Interface übersichtlicher gestallten.

Sony KD-43X80J BRAVIA 108cm (43 Zoll) Fernseher (Android TV, LED, 4K...
Sony KD-43X80J BRAVIA 108cm (43 Zoll) Fernseher (Android TV, LED, 4K...*
  • Mit dem 4K HDR-Prozessor X1 und 4K X-Reality PRO fühlt sich...
  • Mehr als eine Milliarde Farben werden von TRILUMINOS PRO zum...
  • Der X-Balanced Speaker sorgt für klaren, hochwertigen Klang...
799,00 €

Folgende Fernseher von Sony werden das Update bekommen:

  • 2021: W800
  • 2020: ZH9, ZH8, AS9, AH8, XH95, XH92, XH91, XH90, XH85, XH81, XH80, XH75
  • 2019: ZG9, AG9, AG8, XG95, XG90, XG87, XG85, XG83, XG81, XG80,WG80
  • 2018: AF9, ZF9, AF8, XF90, XF87, XF85, XF83, XF80, XF78, XF75, WF80
  • 2017: A1, XE95, XE94, XE93, XE90, XE85, XE82, XE80, XE75
  • 2016: ZD9, XD83, XD80, SD80, XD75, XD70

Falls euer Fernseher dabei ist und ihr bereits das Update bekommen habt, könnt ihr gerne in den Kommentaren berichten, wie ihr die neue Oberfläche findet.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle:  Stadt-bremerhaven.de

Über den Autor

Sam Günyer

Mein Name ist Sam und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur. Ich bin Hobby Youtuber und ich liebe alles was mit Technik zutun hat. Ich gehöre in die Kategorie TechnikNerd. Durch Youtube habe ich Florian und Karim kennen gelernt. Als die beiden mich gefragt haben, ob ich auch meine eigenen Beiträge verfassen möchte, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar