Neues VR-Headset für PlayStation 5 kommt Ende 2022

0

Im Februar wurde bekannt, dass Sony an einem neuen VR- Headset für die Playstation 5 arbeitet. Schon damals war bekannt, dass sie nicht 2021 auf den Markt kommt.Wie es scheint, will Sony das Headset Ende 2022 veröffentlichen.

 

VR- Headset für PlayStation 5 ab Ende 2022

Anfang des Jahres gab Sony bekannt, an einer neuen Version seines VR- Headsets zu arbeiten. Zwar ist die aktuelle Version mit einem Adapter mit der PlayStation 5 nutzbar, dennoch will man einige Verbesserungen vornehmen und neue Funktionen einbauen.

Zum einen soll ein neuer Controller, der viele Funktionen des normalen PS5- Controllers enthält, integrieren. Außerdem soll das VR-Headset auch die Möglichkeit bieten, dem Nutzer ein haptisches Feedback zu senden. Dies ist allerdings noch nicht bestätigt.

Laut Bloomberg soll Sony für sein neues Headset OLED- Panels verbauen und wird wohl hier seinen Partner Samsung Display mit ins Boot holen. Geplante Veröffentlichung des neuen VR- Headsets für die PlayStation 5 soll Ende 2022, also passend zum Weihnachtsgeschäft, sein.

Sony hat sich bis jetzt nur dazu geäußert, dass man an einem VR- Headset arbeitet und dieses wohl nicht mehr 2021 auf den Markt kommen wird.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.