Sony kündigt neues VR Headset für die PS 5 an

0

Bei Sony arbeitet man aktuell an einem neuen VR Headset für die PS 5. Laut offizieller Mitteilung wird es in diesem Jahr nicht mehr veröffentlicht. Zudem ist noch nichts über das Design bekannt. Hier hält sich das Unternehmen noch bedeckt.

 

Ein neues VR Headset für die PS 5: Welche Details sind bekannt?

Marvel's Avengers (PlayStation 5)*
  • Marvel's Avengers bietet eine einzigartige Version der...
  • Schalte mächtige Fähigkeiten und neue Ausrüstung frei,...
  • Bis zu vier Spieler können sich online zusammenschließen,...
69,99 €

Mit dem neuen Headset soll es möglich sein, ein noch realistischeres Spielgeschehen zu erleben. Zudem seien im Vergleich zum aktuellen VR Headset Optimierungen vorgenommen worden. Diese bezögen sich unter anderem auf die Auflösung.

Auch das Einrichten soll auf der Basis des neuen Geräts noch unkomplizierter werden. Es reicht ein Kabel als Verbindung zwischen Set und Konsole.

Jedoch auch der neue Controller soll die Herzen der Zocker im Sturm erobern.

Doch wie gesagt: wann VR Headset und Controller auf den Markt kommen, wurde nicht bekannt gegeben. Es dürfte noch ein wenig dauern. Vielleicht im kommenden Jahr?

Apple TV jetzt auch auf der Playstation 4 & 5

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

mobiflip.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar