Nuki & Airbnb – Schlaues Miteinander!

0

Wer schon einmal über Airbnb ein Zimmer oder eine Wohnung gemietet hat, kennt es mit Sicherheit. Die Schlüsselübergabe kann sich zu einem echtem Kampf entwickeln. Um dieses Problem zu lösen, arbeiten Nuki und Airbnb nun zusammen.

Mit Nuki Zutritt zu den Airbnb’s bekommen

Um den Service nutzen zu können, benötigt man neben dem Schloss, auch das Gateway. Ich habe beides bereits hier ausführlich getestet. Für die neue Option muss man sich für den Webservice anmelden und diesen dann mit Airbnb verknüpfen. 

Im Alltag bekommt der Airbnb Nutzer nach seiner Buchung eine Mail und einen Zugangscode, der es ihm dann ermöglicht, mit der App per Bluetooth, das Schloss zu öffnen. Dieser Zugang ist dann solange gewährleistet, wie auch eine aktive Buchung vorliegt. Eine genaue Anleitung findet ihr übrigens hier!

Ich bin immer wieder beeindruckt, welche neuen Ideen und Kooperationen so auftauchen. Ein total logisches und nahe liegendes Szenario, an das so aber noch nicht gedacht habe. Die Zukunft wird einfach smart!

Habt ihr ein smartes Türschloss zuhause?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.