Nuki & Airbnb – Schlaues Miteinander!

0

Wer schon einmal über Airbnb ein Zimmer oder eine Wohnung gemietet hat, kennt es mit Sicherheit. Die Schlüsselübergabe kann sich zu einem echtem Kampf entwickeln. Um dieses Problem zu lösen, arbeiten Nuki und Airbnb nun zusammen.

Mit Nuki Zutritt zu den Airbnb’s bekommen

Nuki Smart Lock - Elektronisches Türschloss mit Bluetooth - Automatisches Öffnen der Tür per Smartphone- für iPhone und Android
  • KOMFORT IM ALLTAG - Öffnen und schließen Sie Ihre Haustür...
  • AUTO UNLOCK - Das elektronische Türschloss von Nuki öffnet...
  • LOCK’N’GO - Mit Nuki sperrt Ihre Tür ganz automatisch...

Um den Service nutzen zu können, benötigt man neben dem Schloss, auch das Gateway. Ich habe beides bereits hier ausführlich getestet. Für die neue Option muss man sich für den Webservice anmelden und diesen dann mit Airbnb verknüpfen. 

Im Alltag bekommt der Airbnb Nutzer nach seiner Buchung eine Mail und einen Zugangscode, der es ihm dann ermöglicht, mit der App per Bluetooth, das Schloss zu öffnen. Dieser Zugang ist dann solange gewährleistet, wie auch eine aktive Buchung vorliegt. Eine genaue Anleitung findet ihr übrigens hier!

Ich bin immer wieder beeindruckt, welche neuen Ideen und Kooperationen so auftauchen. Ein total logisches und nahe liegendes Szenario, an das so aber noch nicht gedacht habe. Die Zukunft wird einfach smart!

Habt ihr ein smartes Türschloss zuhause?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar