Nuki Smart Lock 2.0 – Schnell entleerte Akkus + Pin Abfrage

0

Wie ich selbst durch ein Problem mit dem Nuki Smart Lock 2.0 erfahren habe, sind wohl einige der ersten Smart Locks 2.0 fehlerhaft. Es kann einen Defekt geben, der dafür sorgt, dass sich die Batterien binnen weniger Tage vollständig entleeren.

 

Nuki Smart Lock 2.0 – Batterien schnell leer + Pin Abfrage

Solltet ihr an eurem Nuki Smart Lock 2.0 bemerken, dass sich eure Batterien immer sehr schnell entleeren, also in Zeitabständen von weniger als einer Woche, kann es gut sein, dass ihr ein Smart Lock aus der ersten Charge von Nuki erwischt habt. Genau bei dieser kann nämlich ein Defekt auftreten.

Aufmerksam bin ich darauf geworden, als ich keinen Zugriff mehr auf die Einstellungen meines Smart Locks hatte. Zu Beginn dachte ich, dass es sich vielleicht um ein Problem mit einem Software Update handelte. Nach Rücksprache mit dem Support und dem weiteren Hinweis, dass sich auch meine Batterien recht schnell entluden, teilte man mir mit, dass es sich um einen Defekt am Schloss handelt. Als Lösung blieb hier nur der Austausch übrig!

Solltet ihr also wie ich, die hier beschrieben Probleme haben, setzt euch am besten mit Nuki in Kontakt und schildert euren Sachverhalt.

Auf Rückfrage hat mir Nuki auch mitgeteilt, dass sie alle Schlösser mit diesem Defekt auf Kulanz austauschen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.