Nuki Smart Lock – Android Software Bridge wird eingestellt

0

Wie Nuki in einem Blogpost bekannt gibt, haben in den letzten Jahren nur wenige User die Software Bridge mit einem Android Gerät genutzt. Genau diese wird jetzt zum Ende des Monats eingestellt.

 

Nuki Android Software Bridge wird eingestellt

Am 31.01.2021 wird Nuki die Software Bridge, die mit Hilfe eines Android Geräts funktioniert, aus dem Play Store genommen. Grund sind wohl die niedrigen Nutzerzahlen. Ich muss gestehen, ich wusste nicht einmal dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Ich selbst nutze das System seit der ersten Version zusammen mit der Hardware Bridge. Nutzer die die App bereits heruntergeladen und im Einsatz haben, können Sie aber auch nach dem 31.01.2021 noch verwenden. Es wird künftig aber keine weiteren Updates mehr geben. In Zukunft möchte Nuki dann all seine Energie in die Hardware Bridge investieren. 

Das System von Nuki wurde über die Jahre übrigens stetig weiter entwickelt und ging einige Kooperationen mit Partnern ein, wie auch mit ekey. Seit kurzem gibt es hier nun auch die Möglichkeit, dass Smart Lock mit einem Fingerabdrucksensor zu öffnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar