Oculus Quest 2 – Verkauf gestoppt wegen möglicher Hautprobleme

0

Facebook hat sich entschieden und den Verkauf der Oculus Quest 2 VR-Brille weltweit gestoppt. Der Grund ist wieder einmal die Schaumstoff-Gesichtsauflage, die bei einem kleinen Prozentsatz der Quest-Nutzer Hautreizungen verursacht. Nun wird überall nachgebessert, bis die Pakete wieder in den Verkauf gehen.

 

Schaumstoff-Gesichtsauflage kann Hautreizungen verursachen

Ich bereits vor einiger Zeit über das Oculus Quest 2 Austausch-Programm berichtet, bei der sich jeder Besitzer einer Quest 2 ein kostenlosen Ersatz bestellen kann. Auch ich habe bei diesem Programm mitgemacht und meine Schaumstoff Auflage problemlos getauscht.

Damals war dies noch auf bestimmte Modelle und dem Verkaufszeitpunkt eingeschränkt, jetzt aber hat Facebook reagiert und weltweit den Verkauf der Oculus Quest 2 gestoppt. Während dieser Zeit arbeitet Facebook daran, die neuen Silikon Cover in alle Quest 2-Verpackungen aufzunehmen. Jeder, der bereits eine Quest 2 oder ein Fit Pack besitzt, kann ein kostenloses Silikon Cover erhalten, welches dann über die Schaumstoff-Auflage der Quest 2 passt. Einen Antrag dafür findest du auf dieser Seite oder melde dich direkt auf der Oculus Seite an und navigiere zu “Meine Geräte”. Hier findest du einen Button, um das Silicon Cover anzufordern.

Neue Version der Quest 2 mit mehr Speicherplatz

Am 24. August möchte Facebook wieder mit dem Verkauf der VR-Brillen starten, bis dahin sollen alle Produktpakete mit dem neuen Silikon Cover ausgestattet sein. An diesem Tag startet dann auch eine neue Version mit 128 GB Speicherplatz. Die alte 64 GB Variante wird es ab diesen Zeitpunkt nicht mehr geben, außerdem hat die neue Brille denselben Verkaufspreis wie die 64 GB.

Und ja selbstverständlich kommt die neue Version auch direkt ab Tag 1 mit dem Silikon Cover.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.