Onvis K1 – Multicolor Lightstrip für HomeKit bei Amazon.com gelistet

0

Der mehrfarbige Lightstrip Onvis K1 ist nun bei Amazon in den USA aufgetaucht. Er könnte also auch bald bei uns erhältlich sein.

 

Onvis K1 kann mehrere Farben gleichzeitig darstellen

Bereits im März war der neue Lightstrip K1 von Onvis im Netz aufgetaucht. Das Besondere an diesem Lightstrip ist, dass er mehrere Farben gleichzeitig darstellen kann und so besonders individuelle Beleuchtungsszenen kreieren kann. Außerdem kann der Onvis K1 auch in HomeKit integriert werden, was ihn wohl für so manchen Nutzer noch interessanter macht.

Bild: Onvis

Bei Amazon in den USA ist der neue Lightstrip nun bereits aufgetaucht, ist auch dort allerdings noch nicht auf Lager. Knapp 50 Dollar ruft Onvis für den Lightstrip auf, umgerechnet also knapp 42 Euro. Es gibt zwar eigentlich zwei Varianten mit fünf und mit zwei Metern Länge, bei Amazon ist aber erstmal nur die kürzere Variante gelistet.

Der Onvis K1 ist eine spannende und vor allem günstigere Variante zum LIFX Z, welcher ebenfalls mehrere Farbzonen besitzt. Ich bin gespannt, wann er auch bei Amazon in Deutschland erhältlich sein wird und zu welchem Preis er kommt.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

via

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar