ORB X – Ist das der Schreibtisch der Zukunft?

0

Der ORB X ist ein Schreibtisch der Zukunft des Unternehmens Cooler Master und bietet eine halb geschlossene, immersive Mehrzweckstation für Gamer und Profis.

ORB X – Ist das der Schreibtisch der Zukunft?

Der Büroalltag kann stressig sein. Allein das Umfeld kann schon bei der Leistungsfähigkeit der Arbeiter zu starken Schwankungen führen. So wäre es doch praktisch, wenn man in einem relativ geschlossenen System sitzt, das jeglichen Komfort für den Arbeitnehmer bietet? Das dachte sich wohl das Unternehmen Cooler Master und entwickelte den ORB X. Das ist einen Schreibtisch, der in einem halb geschlossenen System einen wahren Luxus an Komfort für alle Bürohengste und Gamer bietet. Achtung Spoiler: Die verbaute Kaffeemaschine fehlt! 🙁

Wo Luxus auf Technologie trifft

Der ORB X zielt darauf ab, das Erlebnis durch ein schlankes Design, halb geschlossenes Cockpit und vielen verbauten Features zu verbessern. Der Ein- und Ausstieg in die Kapsel funktioniert automatisch, indem sich das Oberteil anhebt und wieder senkt. Das Cockpit kann mit einem 34-Zoll-Monitor ausgestattet werden und bietet zudem Platz für bis zu drei 27-Zoll-Monitore. Eine ergonomische, aus echtem Leder gefertigte, Liege, bietet eine verstellbare Kopfstütze, Lordosenstütze und Sitzposition. Das lange Spielen und Arbeiten soll damit nicht an Komfort verlieren.

Verbaut wurden zudem immersive Surround-Sound-Lautsprecher, die ein erstaunlich räumliches Audioerlebnis bieten sollen. Um der Kapsel einen individuellen Look zu verpassen, wurde eine ARGB-Beleuchtung rund um die Konstruktion verbaut, die eine Vielzahl an individuellen Farbvariationen bietet. Eine extra große Schreibtischfläche ist außerdem ausgestattet mit einer induktiven Ladefläche für das Smartphone, einer für Mäuse optimale mikrogewebte Oberfläche und verschiedenen USB-Anschlüssen.

Preis und Verfügbarkeit

Was den Preis und die Verfügbarkeit angeht, gibt es noch keine Neuigkeiten. Auf der Website des ORB X kann man sich lediglich für eine Warteliste registrieren. Ist das der Schreibtisch der Zukunft? Kommt ganz auf den Preis an. Wie konkurrierende Produkte in der Vergangenheit zeigten, kann bei so einem Stuhl leicht die 20.000 € Marke gebrochen werden. Inwieweit sich dieser Stuhl in dieses Preissegment einreiht ist jedoch nicht klar. Wenn ihr mich fragt, ist dieser Stuhl für meinen Alltag erst mit einer eingebauten Kaffeemaschine diesen Preis wert! 🙂

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.