Paramount+ startet bald in den USA

0

Am 04. März 2021 startet Paramount+ in den USA, Kanada und in Lateinamerika und ersetzt damit CBS All Access. Zum 25. März soll Paramount+ dann auch in Skandinavien verfügbar sein. Wann es auch in Deutschland soweit sein könnte bzw. ob Paramount+ hierzulande überhaupt eingeführt werden wird, ist noch unklar. Ein Problem könnte sein, dass viele Inhalte, die für Paramount+ geplant sind, noch in Deutschland mit Lizenzen für andere Streaminganbieter verbunden sind.

Die Konkurrenz der Streaminganbieter – von Disney+ bis Paramount+

Philips 24PFS6805/12 24-Zoll Fernseher (Full HD LED TV, Pixel Plus HD, HDR 10, Saphi Smart TV, Full-Range-Lautsprecher, 3 x HDMI, 2 x USB, Ideal für Gaming) - Schwarz Glänzend [Modelljahr 2020]
  • Mit dem 24-Zoll-Full-HD-Fernseher erhalten Sie lebendige...
  • Genießen Sie Ihre Lieblings-Apps wie Netflix auf diesem...
  • Der Full-HD-Fernseher verfügt über eine...
249,00 € −17% 206,00 €

Der Konkurrenzdruck innerhalb der Streamingszene ist – nicht erst seit der Coronakrise – hoch. Gerade in den USA kämpfen große Anbieter, wie zum Beispiel Disney+, HBO Max und – in Zukunft eben auch – Paramount+ um Abos und Einschaltquoten.

Besonders gut gelingt dies natürlich mit einem hochwertigen und breitgefächerten Filmangebot. Disney+ hat sich beispielsweise dazu entschlossen, ab Ende Februar deutlich mehr Filme anzubieten und sich unter anderem verstärkt auf Serien zu konzentrieren. Der Konkurrenzdruck wächst. Der Kunde profitiert währenddessen von einer größeren Auswahl.

Disney+ wird teurer

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

golem.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar