PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Passend zur Weihnachtszeit: über Logitech Harmony LED-Kerzen steuern

0

Wenn die Tage kürzer werden und es draußen kälter geworden ist, macht es sicherlich dem ein oder anderen noch ein wenig mehr Spaß, sich mit der passenden Innenbeleuchtung zu befassen. Wer auch zur Winter- und Weihnachtszeit nicht auf die Vorzüge seines smarten Zuhauses verzichten möchte, könnte sich unter anderem mit Logitech Harmony befassen. (hier haben wir euch die Smart Home Steuerung via Logitech Harmony bereits vorgestellt.) Über das System lassen sich, wie digitalzimmer.de hier berichtet, unter gewissen Voraussetzungen unter anderem auch LED-Kerzen steuern.

LED-Kerzen via Logitech Harmony und Infrarot bedienen

Wer die Kombi aus Logitech Harmony und LED-Kerzen für sich entdecken möchte, muss vorher natürlich sicherstellen, dass die Kerzen auch generell via Fernbedienung gesteuert werden können. Danach sollte das Ganze -unabhängig vom Modell- kein Problem mehr sein.

Laut digitalzimmer.de braucht ihr lediglich die besagten LED-Kerzen mit der entsprechenden Fernbedienung und den Logitech Harmony Hub. Die Einrichtung der Funktion erfolgt dann entweder über die Basisstation oder die Harmony-App.

Ihr müsst dann lediglich die LED-Kerzen als neues Gerät im Bereich „Home Entertainment“ anlegen. Viele Hersteller befinden sich hier schon im Menüportfolio. Hier reicht es dann aus, einfach das betreffende Modell auszuwählen und zu bestätigen.

Leider können final dann nicht einzelne Kerzen an- und ausgeschaltet werden. Trotzdem dürfte die Funktion (und die Möglichkeit, LED-Kerzen via Sprache bzw. via Knopfdruck zu bedienen), die Weihnachtszeit für viele noch ein wenig smarter machen.

Die genauen Infos zum Einrichten der LED-Kerzen findet ihr hier!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: digitalzimmer.de

Passend zur Weihnachtszeit: über Logitech Harmony LED-Kerzen steuern
5 Sterne - 3 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!

Hinterlasst uns doch einen Kommentar