Peloton – Ab sofort mit WearOS 3-Integration

0

Die Geräte von Peloton bekommen jetzt eine WearOS 3-Integration, damit man seine eigene Smartwatch als Herzfrequenzmesser nutzen kann.

Peloton – Ab sofort mit WearOS 3-Integration

Von Fahrrädern hin zum Laufband lassen sich jetzt zahlreiche Produkte von Peloton mit WearOS 3-Smartwatches verbinden. Die Integration wird als Teil eines Peloton-App-Updates sein, das aktuell ausgerollt wird. Das ermöglicht es, die eigene WearOS 3-Smartwatch als Herzfrequenzmesser für Trainingseinheiten zu nutzen. Somit sparst du dir ein separat kaufbares Messgerät, das ebenfalls nicht unbedingt günstig ist.

Schon vor knapp einem Jahr hat Peloton die Integration für Apple Watches herausgebracht. Android-Nutzer haben lange Zeit ins Leere blicken müssen. Umso erfreulicher ist es, dass Peloton endlich damit um die Ecke kommt. Dennoch scheint es weiterhin so, als würde Peloton den Apple-Kosmos vor Android zu befürworten.

Anfänglich dachte man, dass diese Funktion lediglich für Samsung-Smart Watches verfügbar ist, jedoch räumte Peloton ein, dass sie für alle WearOS 3-Geräte verfügbar ist.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.