Peloton – neue 400 Mio-Dollar-Fabrik in Ohio geplant

0

Die Produkte von Peloton werden immer beliebter. Gerade in Zeiten in denen Fitnessstudios geschlossen haben, suchen die Menschen nach sportlichen Alternativen für Zuhause. Nun hat Peloton angekündigt, seine Produkte vermehrt in den USA herstellen zu wollen und will deshalb ein neues Werk für 400 Millionen US-Dollar in Ohio errichten.

 

Neues Werk für Peloton bringt 2.000 neue Arbeitsplätze

Peloton, wer diesen Namen hört, denkt direkt an smarte Spinning-Bikes, Laufbänder und Co. Produziert werden all diese Geräte in Taiwan. Dies soll sich jedoch bald ändern. Pelotons CEO John Foley hat die neusten Pläne des amerikanischen Unternehmens mitgeteilt. Um seinen Kunden die Produkte zu einem niedrigeren Preis anbieten zu können, will Peloton ein neues Werk in Ohio erreichten. Peloton Output Park – so der Name der Anlage – soll mit einer eine Fläche von ca.100.000.000 Quadratmeter, eine halbe Stunde südlich von Toledo errichtet werden und 2.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Bis die ersten Geräte aus dem neuen Werk ihr Reise zu den Kunden, die sich hauptsächlich in den USA befinden, antreten können, wird aber noch einige Zeit vergehen, so Foley. Geplant sei dies für 2023. Dafür arbeitet Peloton bereits mit lokalen und staatlichen Partners zusammen, um die Pläne in die Realität umsetzen zu können.

Ein weiterer Vorteil des Werks in Amerika könnte zudem eine einfache und zuverlässige Möglichkeit für Peloton sein, positive Presse zu generieren. Und das hat das Unternehmen in den USA nach der Rückrufaktion seiner Laufbänder bitter nötig.

Eventuell ist Ohio aber nicht das erste Werk, das Peloton-Geräte in Amerika herstellen wird. Ende letzten Jahres wurde der Fitnessgeräte-Hersteller Precor von Peloton aufgekauft. Dieser verfügt bereits über Fabriken in Washington und North Carolina. Es wird berichtet, dass Peloton plant, bereits Ende 2021 mit dem Bau einiger Geräte in diesen beiden Werken zu beginnen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.