Persönliche Wiedergabelisten – Bessere YouTube Music Integration für Google Assistant

0

Der Google Assistant kann nun auch persönliche Wiedergabelisten aus YouTube Music per Sprachbefehl abspielen.

 

Hey Google, spiel meinen Sport-Mix auf YouTube Music

Google hat die Integration von YouTube Music in den Google Assistant weiter verbessert. Ab sofort können Nutzer nämlich auch persönliche Wiedergabelisten per Sprachbefehl abspielen. Bisher war dieses Feature noch nicht flächendeckend ausgerollt worden und auf den Sprachbefehl gab es die Antwort, dass diese Funktion noch nicht verfügbar sei.

Laut einem Beitrag auf reddit haben mehrere Nutzer die Funktion ausprobiert und konnten bestätigen, dass die funktioniere. Mangels einen YouTube Music Accounts kann ich es leider nicht ausprobieren, ihr könnt ja aber gerne mal in die Kommentare schreiben, ob es bei euch auch klappt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar