Philips Hue Austauschprogramm für 40 Watt Outdoor-Netzteile

0

Signify hat ein Austauschprogramm für 40 Watt Outdoor-Netzteile gestartet. Hier konnte es vereinzelt zu Kurzschlüssen kommen.

 

Kurzschlüsse in Verbindung mit Wassereintritt

Von Philips Hue gibt es mittlerweile ein sehr breites Sortiment an smarter Beleuchtung für den Außenbereich. Bei Tests fand Signify nun heraus, dass es bei den Philips Hue Outdoor 40 Watt Netzteilen zu einem Sicherheitsrisiko kommen konnte. Hier konnte es durch Wassereintritt zum Kurzschluss kommen.

Betroffen sind Netzteile der Philips Hue Lily, Calla, Impress und des Outdoor Lightstrips, welche zwischen 2018 und 2020 verkauft wurden.

Philips Hue Austauschprogramm

Wenn ihr wissen wollt, ob euer Netzteil auch betroffen ist, geht ihr wie folgt vor:

Um zu überprüfen, ob Ihr Netzteil ausgetauscht werden kann, ziehen Sie zuerst den Netzstecker aus der Steckdose oder schalten Sie das Gerät aus. Auf der Vorderseite des Netzteils sehen Sie einen vierstelligen Produktionscode: Er ist mit YYWW formatiert, wobei sich „Y“ auf das Jahr und „W“ auf die Woche bezieht. Alle Produkte vor und einschließlich der Woche 41 des Jahres 2019 sind potenziell betroffen. Möglicherweise haben Sie ein betroffenes Netzteil, wenn die folgenden Punkte zutreffen:

  • Die ersten zwei Ziffern des Codes sind 19 oder weniger
  • Die letzten zwei Ziffern des Codes sind 41 oder weniger

Beispielsweise ist ein Netzteil mit dem Code 1835 betroffen, ein Netzteil mit dem Code 2005 nicht.

Wenn euer Netzteil betroffen ist, könnt ihr über dieses Formular ein Austauschgerät anfordern.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.