Philips Hue Bridge 1. Gen hat jetzt weniger Funktionen

0

Die erste Generation der Philips Hue Bridge muss ab sofort mit einigen Funktionen weniger auskommen.

 

Steuerung der Leuchten nur noch lokal

Anfang März hatte ich darüber berichtet, dass Signify den Support der „alten“ Philips Hue Bridge im April einstellen wird. Pünktlich zum 30.04. ist diese Ankündigung nun auch Realität geworden.

Was bedeutet dies für die Nutzer der alten Bridge? Im Wesentlichen gibt es natürlich keine weiteren Updates mehr und es fallen einige Funktionen weg. Nutzer können ihre Philips Hue Leuchtmittel jetzt nur noch lokal steuern und nicht mehr von unterwegs über das mobile Netz. Außerdem ist auch keine Steuerung mit Alexa oder Google Home mehr möglich.

Über die ältere App, welche zur Bridge der 1. Generation gehört, funktioniert die Steuerung der Leuchten weiterhin, nur halt nicht mehr aus der Ferne. Wer sich daran stört, der sollte über den Wechsel zur neuen Philips Hue Bridge nachdenken. Wer hier etwas Geld sparen möchte, bekommt diese immer wieder für um die 20 Euro bei eBay.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.