Philips Hue – Der Dimming-Schalter bekommt ein neues Design

0

Der Philips Hue Dimming Schalter bekommt ein Upgrade. So wird es bald eine neue Version mit runden Ecken und nur drei Tasten geben.

 

Abgerundete Ecken und nur noch drei Tasten

Der Dimming-Schalter von Philips Hue ist eine von vielen Möglichkeiten, normale Lichtschalter im Haushalt zu ersetzten, um seine smarte Beleuchtung sowohl mit dem Smartphone, per Sprache als auch am Schalter selber zu bedienen. Auch ich habe jeden Lichtschalter in meiner Wohnung durch einen Dimming-Schalter ersetzt.

Nun haben die Kollegen vom Hueblog eine neue Version des Schalters entdeckt. Diese sieht generell etwas moderner aus und wurde auch sonst an einigen stellen verändert. So gibt es nun abgerundete Ecken und das Material scheint aus einem matten Kunststoff zu sein. Auch gibt es nun drei statt vier Tasten, wobei die mittlere Taste zum dimmen nun eine Wippe ist.

Neuer Philips Hue Dimming Schalter

Auch ist die Grundplatte in der neuen Variante etwas größer als bisher, was die Unterputzdosen in der EU nun besser abdecken sollte. Hier musste ich mit der aktuellen Version noch größere Kunststoffplatten zuschneiden lassen, damit ich meine normalen Steckdosen überdecken konnte. Hierfür gibt es mittlerweile aber auch fertige Abdeckrahmen.

Ein Preis oder ein Erscheinungsdatum konnte ich bisher noch nicht entdecken. Ich werde euch aber natürlich auf dem Laufenden halten, wenn es hierzu Neuigkeiten gibt.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.