Philips Hue E14 Filament – Das sind die technischen Daten

0

Signify bringt ein E14 Filament-Leuchtmittel auf den Markt. Jetzt sind auch die technischen Daten dazu bekannt.

 

Philips Hue E14 Filament mit 300 Lumen

Bereits Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass das Philips Hue Sortiment um E14 Filament-Leuchtmittel erweitert wird. Die Ersten sind Signify damit nicht, denn Ikea hat bereits solche auf den Markt, die mit 7,99 Euro auch wirklich erschwinglich sind. Nun konnten die Kollegen von Smartlights auch die technischen Daten des neuen Leuchtmittels recherchieren, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Bild: Signify

So soll das neue Leuchtmittel eine maximale Leuchtkraft von 300 Lumen besitzen, bei einem Verbrauch von 4,5 Watt. Die Lichtfarbe lässt sich, wie ebenfalls schon bekannt ist, nicht verändern und liegt bei 2.100 Kelvin. Die Leuchte ist 11,3 cm lang und die Steuerung kann sowohl via ZigBee als auch per Bluetooth erfolgen.

Es wird das Leuchtmittel einzeln und als auch als Doppelpack geben, beim Doppelpack ist der Preis dann etwas günstiger. Einen Preis kenne ich noch nicht, der Verkaufsstart wird im September erwartet.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.