Philips Hue Lightstrip – Verlängerung nicht mit altem kompatibel

0

Wie die Kollegen vom Hue Blog herausgefunden haben, lässt sich der alte Lightstrip nicht mit dem neuen Lightstrip verbinden und verlängern.

 

Neuer Lightstrip nicht mit altem kompatibel

Philips Hue LightStrip+ Erweiterung für Basis Set (ohne Bridge), 1m, dimmbar, bis zu 16 Millionen Farben, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa (Echo, Echo Dot A+)
  • Das Hue LightStrip+ Basis Set (2m) und die Erweiterung (1m)...
  • Ultrahell mit einem Lichtstrom von 1600 Lumen sowie 950...
  • Farbtemperatur: 2.000 bis 6.500 Kelvin. Wählen Sie eine aus...

Grundsätzlich sehen sich die beiden Versionen erst einmal recht ähnlich. Auf der Verpackung lässt sich das neuere Modell auf die schnelle nämlich nur durch das Bluetooth Symbol identifizieren. Schneidet man die Strips aber auseinander, sieht man das die Kontakte nun enger zusammenliegen und dadurch nicht zusammen passen. 

Will man also evtl. seinen vorhandenen Lightstrip verlängern, sollte man sich noch mal mit den alten eindecken.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar