Philips Hue – Neue Generation der White Filament Lampen

0

Ein Wechsel von der ersten auf die zweite Generation der Philips Hue White Filament Lampen ist im vollen Gange. Die neuen Lampen unterscheiden sich zu den Vorgängern nur geringfügig. Ich zeige dir, wie du den Unterschied erkennst.

Zweite Generation der Philips Hue White Filament Lampen kommt

Philips Hue überarbeitete scheinbar ihre White Filament Lampen. Eine neue Generation dieser gibt es auf Amazon inzwischen schon zu kaufen. Jedoch betrifft das noch nicht alle, sondern bisher nur zwei Modelle. So ist die Einführung einer zweiten Generation aktuell im Gange.

Die neue Generation der White Filament Lampen zeichnet sich durch eine etwas stärkere Helligkeit aus, die über 580 statt 550 Lumen verfügen. Ebenso ist der mit LEDs bestückte Filament-Draht ein wenig dünner geworden. Wahrnehmen wird man den Helligkeitsunterschied wohl nur kaum. Bisher wurden zwei Modelle auf Amazon gesichtet. Wann die anderen Modelle auftauchen, ist noch nicht bekannt. Doch wie erkennt man jetzt den Unterschied dieser beiden Generationen?

So erkennst du die zweite Generation der Hue White Filament Lampen

Wenn du dir die Verpackungen beider Generationen anschaust, dann kannst du tatsächlich relativ einfach die Unterschiede erkennen. Unten auf der linken Seite der vorderen Ansicht sind Informationen bezüglich der innenliegenden Lampe gekennzeichnet. Dort steht die Angabe der Lumen mit einer großen Zahl davor. Da die neue Generation 580 Lumen aufweist, wirst du schnell erkennen, um welche es sich beim Inhalt handelt.

Ebenso auf der vorderen Seite der Verpackung ist oben auf der linken Seite das Philips Hue Logo zu entdecken. Darunter gibt es einen kleinen orangefarbenen Streifen in dem „Thin filament“ steht. Dieser Streifen ist neu und nicht auf der Verpackung der älteren Generation gedruckt. Auf der Lampe selbst findest du zudem ebenfalls die Lumenangabe als Aufdruck sowie den Schriftzug „Philips Hue“ auf dem Sockel. Bei älteren Modellen steht da „Philips Hue white“.

via

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.